Am 06. Mai 2013 konnten Vorstandsmitglied Martin Leis und Prokurist Jürgen Buchalski eine Delegation von 17 litauischen Genossenschaftsbänkern in der Raiffeisenbank Neustadt begrüßen. Auf Vermittlung der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur erhielten die litauischen Führungskräfte einen Einblick, wie eine klassische deutsche Genossenschaftsbank organisiert und strukturiert ist. In der knapp 2,5 stündigen Veranstaltung stellt die litauischen Kolleginnen und Kollegen interessiert Rückfragen zum Kundengeschäft und ließen sich erläutern, welche Chancen die Mitgliedschaftsidee im genossenschaftlichen Modell hat.
Sigitas Bubnis begleitete die Genobänker auf ihrer Reise nach Deutschland. Er war maßgeblich an der Gründung der Genossenschaftsorganisation in Litauen beteiligt und lebt zwischenzeitlich in Deutschland.
Martin Leis und Jürgen Buchalski zeigten sich erfreut, dass nach einer indischen Delegation auch im fernen Litauen Interesse an der Raiffeisenbank Neustadt besteht.