Ihre Meinung zählt

Tolles Ergebnis bei unserer aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit uns? Was machen wir gut? Was können wir besser machen? Mit diesen Fragestellungen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) vom 8. April bis 3. Mai 2013 eine Online-Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt.

 

Im Ergebnis dürfen wir uns darüber freuen, dass unsere Mitglieder und Kunden mit uns und unseren Leistungen überwiegend sehr zufrieden sind. Knapp 90 Prozent der befragten Kunden würden die Raiffeisenbank Neustadt weiterempfehlen und sogar 93,8 Prozent würden sich erneut für die Raiffeisenbank Neustadt entscheiden.

 

Die wichtigsten Ergebnisse der Befragung haben wir für Sie zusammengefasst:

Wir freuen uns besonders darüber, dass
die Ergebnisse gegenüber der letzten Umfrage im Jahr 2009 nochmals verbessert werden konnten.

… die Bank in allen abgefragten Kriterien teilweise deutlich bessere Ergebnisse als die Vergleichsbanken erzielt.

… die befragten Kunden unseren Service, unsere Beratung und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr positiv wahrnehmen.

… wir Ihnen das Gefühl vermitteln auf Ihre persönliche Situation einzugehen und Sie in jeder Lebenslage individuell zu beraten.


Hier möchten wir uns verbessern …

… die Vorteile der Mitgliedschaft noch erlebbarer machen.

… mehr Transparenz über die Ursachen unserer Kontoführungskosten in den Gesprächen mit unseren Kunden vermitteln und deren Notwendigkeit für unser Haus verdeutlichen.

… die konkreten Hinweise und teilweise kritischen Anmerkungen ernst nehmen und deren Ursache
beheben.

 

„Wir freuen uns über die sehr positiven Ergebnisse. Natürlich werden wir uns darauf nicht ausruhen", sagt Konrad Breul, Vorstandsmitglied der Bank. „Die Ergebnisse lieferten uns neben der insgesamt sehr guten Bewertung auch wertvolle Hinweise, wo wir noch besser werden können.“

 

Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, Lob, Kritik und Anregungen zu äußern. Gerne können Sie unseren Vorstandsassistenten Bastian Hallerbach auch außerhalb der regelmäßig stattfindenden Zufriedenheitsabfragen kontaktieren. Unser Ziel ist es, das Sie mit Ihrer Raiffeisenbank Neustadt rundum zufrieden sind.